Tobias Genge (links) und Andreas Tauschmann (rechts) © Dachser

Tobias Genge neu in der Rolle des Ocean Manager FCL (Full Container Load) für Eastern Europe and Austria und Andreas Tauschmann ist Sales Manager für Luft- und Seefrachtlogistik in Graz.

Das Team der Luft- und Seefracht des Logistikdienstleisters Dachser in Österreich erhielt zum 1. Januar 2024 Verstärkung. Tobias Genge übernahm dabei die Rolle des Ocean Manager FCL (Full Container Load) für Eastern Europe and Austria und Andreas Tauschmann die des Sales Managers für Luft- und Seefrachtlogistik in der Niederlassung Graz.

Der gebürtige Steirer Tobias Genge verfügt über langjährige Erfahrung und tiefgreifendes Fachwissen in der Logistik- und Seefrachtbranche. Er hat leitende Positionen in namhaften Unternehmen der Branche innegehabt, darunter bei DB Schenker, wo er in den vergangenen zwei Jahren als Head of FCL Export für Austria tätig war.

Der neue Sales Manager der Niederlassung Graz, Andreas Tauschmann, bringt umfassendes Fachwissen im Bereich Logistik und Luft- und Seefracht mit, dass er in den letzten Jahren in operativen Managementpositionen in verschiedenen nationalen und internationalen Transport- und Logistikunternehmen erworben hat. Die letzten elf Jahre war er bei Kühne + Nagel als Key Account und Area Sales Manager tätig. Davor arbeitete er acht Jahre im Vertrieb von DHL Global Forwarding.

"Die Herren Genge und Tauschmann bereichern unser Team mit ihrer Expertise im Bereich Luft- und Seefracht und tragen dazu bei, logistische Lösungen für unsere Kunden und deren Anforderungen zu entwickeln. Unsere Mitarbeitende sind der Schlüssel zum Erfolg heute und in Zukunft", fügt Peter Deutschbauer, Managing Director Air & Sea Logistics Eastern Europe and Austria bei Dachser hinzu. (red.)

www.dachser.at