Sie befinden sich hier:  Home  |  Neue Marketingleiterin der Volksbanken
Sonja Schörgenhofer, Leitung Marketing und Kommunikation der VOLKSBANK WIEN AG © Robert Polster

Sonja Schörgenhofer ist seit 1. Februar 2024 als Bereichsleiterin für den Marken- und Kommunikationsauftritt der VOLKSBANK WIEN AG, der Zentralorganisation des Volksbanken-Verbundes, verantwortlich.

Branchenkennern ist die gebürtige Niederösterreicherin Sonja Schörgenhofer, die ihr Studium der Internationalen Betriebswirtschaft 2006 an der Universität Wien abgeschlossen hat, vor allem aus der Beauty- und Kosmetikbranche bekannt. Sie war unter anderem für L’Oréal Österreich, Colgate-Palmolive und GW Cosmetics tätig, wo sie für die Markenführung und Marketing-kommunikation verantwortlich zeichnete. Darüber hinaus war sie für die Konzeption und Umsetzung von Projekten zur Neupositionierung von Marken, Produktinnovationen sowie (internationale) Produktlaunches zuständig.

Die Branding-Expertin bringt umfassende Erfahrungen sowohl in der B2C- als auch in der B2B-Kommunikation mit und begreift Marketing seit jeher als zentrale Drehscheibe in der Organisation. Abteilungsübergreifendes Denken und Arbeiten sind für die Expertin essenziell, um gemeinsam im Team erfolgreiche Konzepte für einen einzigartigen Markenauftritt zu entwickeln. In ihrer neuen Funktion legt sie ihren Fokus den Angaben zufolge insbesondere auf die Vernetzung aller digitalen und analogen Kanäle, um ein kundenzentriertes Markenerlebnis zu schaffen, das begeistert.

Marke schärfen und weiterentwickeln
"Meine Erfahrungen der vergangenen 15 Jahre haben mich gelehrt, dass Erfolg nur durch Teamwork und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern möglich ist. Ich freue mich auf die Herausforderung, die Zukunft dieses traditionsreichen Unternehmens und den Auftritt der Marke Volksbank positiv mitgestalten zu dürfen, und zwar gemeinsam mit einem starken und professionellen Team", so Sonja Schörgenhofer über ihre neue Position.

"Ich freue mich, dass wir mit Sonja eine erfahrene Marketing- und Kommunikationsexpertin gewonnen haben, die auf zahlreiche Erfolge im Bereich der Markenführung verweisen kann und gleichzeitig mit ihrer Flexibilität und ihrem Teamspirit überzeugt. Gemeinsam werden wir die Marke Volksbank schärfen und weiterentwickeln", sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der VOLKSBANK WIEN AG und Sprecher des Volksbanken-Verbundes. (red.)

www.volksbank.at

 

Über den Volksbanken-Verbund 
Der Volksbanken-Verbund ist eine österreichweit tätige Bankengruppe, zu der die acht regionalen Volksbanken, die Österreichische Ärzte- und Apothekerbank sowie die Marke SPARDA-BANK zählen. Die Zentralorganisation des Verbundes ist seit Juli 2015 die VOLKSBANK WIEN AG. Der Volksbanken-Verbund verfügt über eine Bilanzsumme von 30,5 Mrd. Euro und betreut mit 3.108 Mitarbeitenden (Vollzeitäquivalente) in 232 Vertriebsstellen rund 1 Mio. Kundinnen bzw. Kunden in ganz Österreich (Stand 31.12.2023).