Channel-Partner profitieren bei Online-Bestellungen von frachtfreier Zustellung und erweitertem Retourenrecht sowie einem Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen. © Ingram Micro

Ingram Micro startet Premium-Abo für seine digitale Distributionsplattform Xvantage.

Ingram Micro bietet seinen Channel-Partnern über die globale digitale Distributionsplattform Ingram Micro Xvantage, die im Vorjahr in Österreich eingeführt wurde, Zugang zum gesamten Produkt-, Lösungs- und Serviceportfolio. Mit der Option auf ein Upgrade in die "Business-Class" erweitert der heimische ITK-Distributor jetzt das Geschäftsmodell: Kunden profitieren bei Online-Bestellungen von frachtfreier Zustellung und erweitertem Retourenrecht sowie einem Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen.

Mit der Einführung der Online-Plattform Xvantage hat Ingram Micro im vergangenen Jahr den Grundstein für seine Digitalisierungsoffensive gelegt. Die digitale Plattform des ITK-Distributors bietet Channel-Partnern ein nahtloses Einkaufserlebnis und hilft Unternehmen dabei, ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. "Xvantage wurde entwickelt, um die Komplexität in unserer Branche zu reduzieren und allen Beteiligten – unserem Team, unseren Kunden und unseren Lieferanten – eine intelligentere und schnellere Möglichkeit zur Zusammenarbeit zu bieten und erfolgreich zu wachsen. Jetzt erweitern wir dieses Angebot um eine smarte und kostengünstige Upgrade-Option", erklärt Adolf Markones, Executive Managing Director bei Ingram Micro Österreich.

Abheben in der Business-Class
Ab sofort ist das Premium-Abo "Business-Class" in der ITK-Distribution verfügbar und rundet die digitale Experience für die Channel-Partner ab. Das Upgrade in die "Business-Class" eröffnet Kunden exklusive Konditionen, die den Einkauf über die Plattform noch attraktiver gestalten: Für 20 Euro pro Monat wird bei Online-Bestellungen frachtfrei zugestellt sowie ein erweitertes Retourenrecht und ein Zahlungsziel von bis zu 30 Tagen eingeräumt. Die Investition lohnt sich damit hochgerechnet bereits ab zwei Bestellungen im Monat.
 
"Die Einkäufer unserer Reseller erwarten heute von uns dasselbe 'Rundum-sorglos-Einkaufserlebnis' wie Privatkunden im E-Commerce-Bereich. Mit dem Upgrade in die 'Business-Class' ist das ab sofort für eine breite Zielgruppe möglich", freut sich Alexander Döring, Senior Manager Services & Digital Platforms Success, der mit seinem Team die digitale Transformation im Unternehmen lokal verantwortet. (red.)

emea.ingrammicro.com/business-class