Sie befinden sich hier:  Home  |  Kern unterstützt Chef von SAP
Marina Kern, Chief of Staff SAP Österreich © SAP Österreich

SAP-Österreich-Chef Christoph Kränkel erweitert sein Team um Marina Kern.

SAP-Österreich-Geschäftsführer Christoph Kränkel, seit August 2018 in Amt und Würden, kann sich nicht über Langeweile beklagen. SAPs Geschäfte laufen gut, er hat alle Hände voll zu tun. Zur Unterstützung bei wichtigen internen und externen Projekten hat Kränkl daher sein Team erweitert. Seit Jahresbeginn konzentriert sich daher Marina Kern, schon seit 2017 für SAP tätig, als Chief of Staff auf die strategische Planung sowie die Betreuung der Topkunden.

Kern startete bei SAP im Bereich University Alliance/SAP Next-Generation, wo sie Marketingaktivitäten unterstützte und für Weiterbildungsmaßnahmen an österreichischen Universitäten verantwortlich zeichnete. Seit Juni 2018 war sie Teil des Presales-Teams und als Innovation Principal für das österreichische Innovation Office tätig.

Schon neben ihres BWL-Studiums an der Wirtschaftsuniversität Wien hat Marina Kern Erfahrung in der Projektleitung im Bereich Prozess-Optimierung sowie Digitalisierung in der Gesundheitsbranche gesammelt. Zusätzlich hat sie an der Jönköping International Business School in Schweden an ihren Kenntnissen in „Business, Management, Marketing und verbundene unterstützende Dienste“ gefeilt.