Andreas Erhart, Country Manager Austria & Schweiz von AVM © AVM

FRITZ!Box-Hersteller AVM übergibt seinem langgedienten österreichischen Country Manager Andreas Erhart auch die Verantwortung für die Leitung des Schweizer Vertriebs.

Andreas Erhart ist schon lange im AVM-Team: Der 46-Jährige ist bereits seit 2006 als Country Manager für Österreich aktiv und bereits seit 2017 auch für die Schweizer Kabel-Anbieter zuständig. Als Vertriebsspezialist ist er seit 2000 bei AVM tätig.

In dieser Zeit hat er sich hervorragend um den österreichischen Markt gekümmert, was man nicht unbedingt als Kinderspiel bezeichnen kann. Für einen Hersteller wie AVM, dessen wichtigste Produkte, die verschiedenen FRITZ!Box-Varianten, eine Modem/WLAN-Router-Kombination darstellen, ist ein Markt, auf dem die verschiedenen Internet-Provider ihren Kunden oft keine Geräte-Wahl lassen, nicht leicht zu bearbeiten. Erhart ließ sich davon jedoch nie abschrecken.

Sein Engagement hat sich bezahlt gemacht: Zusätzlich zu seiner Funktion als Country Manager Austria bringt Andreas Erhart seit Mai seine Expertise und Erfahrung auch für die Förderung der Vertriebsaktivitäten in der Schweiz ein. Zu den Kernaufgaben des Österreichers werden die Betreuung der Internetprovider und die Pflege der strategischen Partnerschaften zählen.

„Die Schweiz ist ein sehr interessanter Markt. Qualität wird hier bekanntermaßen sehr hochgeschätzt. Auch deshalb ist das Interesse an unseren Produkten für die Heimvernetzung hierzulande in den letzten Jahren stark gestiegen. Diesen positiven Trend gilt es nun fortzusetzen und auszubauen. Das ist eine spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, so Andreas Erhart.