Sie befinden sich hier:  Home  |  NEW BUSINESS  |  NR. 7, SEPTEMBER 2018

NEW BUSINESS - NR. 7, SEPTEMBER 2018

NEW BUSINESS

NEW BUSINESS liefert Informationen über Top-Firmen, zeigt deren Leistungsmerkmale auf, portraitiert Gewinner aus Wirtschaft und Industrie und schafft mit dutzenden Special-Interest-Themen als “Magazin im Magazin”, aber auch mit eigenen hochwertigen Branchen-Guides, zahlreiche interessante und nutzwertorientierte Anregungen für die B2B-Zielgruppe der Entscheidungsträger, Führungskräfte und Opinion Leader.

Cover: NEW BUSINESS - NR. 7, SEPTEMBER 2018

Der gepflegte Ruf »

Imagepflege geht weit über das Löschen von negativen Kommentaren im Internet hinaus. Wie machtvoll Kritik und Bewertungen im Web sind und wie sich Unternehmen eine gute Onlinereputation zulegen können

Auseinandergehen ist schwer »

Die Trennung von Mitarbeitern gehört zu den schwierigen Aufgaben einer Führungskraft. Umso wichtiger, dass diese rechtlich professionell als auch menschlich fair durchgeführt wird.

Gerüstet für den Krisenfall »

Die Krisenkommunikation ist im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der sensibelste Bereich für Unternehmen, Behörden und Organisationen. Wie Unternehmen sie professionell umsetzen.

Freuen Sie sich auf viele weitere spannende Unternehmensberichte, wichtige Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Industrie, Neues aus der Welt der Karrieren, Lifestyle und vieles mehr im aktuellen 204 Seiten starken NEW BUSINESS-Magazin!

In dieser Ausgabe lesen Sie u.a.:

Liebe Leserinnen und Leser,

Nichts ist so flüchtig wie Erfolg. Unternehmen, die heute zu den wachstumsstärksten oder profitabelsten gehörten, kämpfen vielleicht morgen schon ums nackte Überleben. Das Technologiezeitalter verkürzt die Innovationszyklen zusätzlich und erhöht die Risiken für Unternehmenskrisen deutlich. Da sich der Markt ständig weiterentwickelt, gehen Unternehmen, die sich nicht anpassen, schlichtweg unter ...
Optimistische Worte klingen, zugegeben, anders. Jedoch heißt eines der wichtigsten Schlüsselworte, um eine Unternehmenskrise zu überstehen: Lösungsorientierung. Diesen Ansatz möchten wir Ihnen mit der aktuellen Ausgabe von NEW BUSINESS mit auf den Weg geben und zeigen, wie der Turnaround in schweren Zeiten zu bewältigen ist. Studien zufolge durchläuft ein Großteil aller Unternehmen innerhalb der ersten zehn Jahre ihres Bestehens mindestens eine Krise. Das muss nicht zwangsläufig die drohende Insolvenz sein: Dazu gehören auch die tagtäglichen Ausnahmezustände wie ein Shitstorm. Eine Ladung negativer Kommentare auf der Social-Media-Plattform eines Unternehmens treibt den Verantwortlichen die Schweißperlen auf die Stirn. Immerhin droht der Imageverlust. Die Coverstory steigt ab Seite 12 gleich in das Thema ein und verdeutlicht, wie machtvoll Kritik und Bewertungen im Web sind und wie sich Unternehmen eine gute Onlinereputation zulegen können.
In so einem Fall ist die Öffentlichkeitsarbeit ordentlich gefordert. Wie treten Unternehmenssprecher richtig und kompetent im Umgang mit Medien auf, um während oder nach einem Zwischenfall den Imageschaden so gering wie möglich zu halten? Acht goldene Regeln der Krisenkommunikation lesen Sie ab Seite 30.

Szenenwechsel: Es gibt viel zu berichten, daher ist diese NEW BUSINESS Ausgabe auch über 200 Seiten stark. Ein Rekord für uns! In stolzen 112 davon widmen wir uns Oberösterreich, der Industrieregion des Landes. Angefangen beim Anbieter für Real Smart Homes, über das 150-jährige Bestehen eines Global Players der Kunststoff- und Schaumstoffindustrie bis hin zur Eröffnung der „schönsten Produktion der Welt“ lesen Sie über Unternehmen, die Großes aus und für Oberösterreich leisten.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen
Ihre Chefredaktion